No Pogo R3000 zum Preis-Leistungs-Tipp in der MOUNTAINBIKE gekürt
Unser komplett überarbeitetes und frisch erschienenes No Pogo R3000 dürfte sich in der aktuellen Ausgabe des MOUNTAINBIKE-Magazins (01/2025) beweisen. Dabei konnte das Gesamtpaket des Bikes so sehr überzeugen, dass es mit der Note „Sehr gut“ zum Preis-Leistungs-Tipp gekürt wurde.
Direkt die Blicke der Testredaktion zogen der hochwertige Rahmen sowie Features wie die ins Ausfallende integrierten Rücklichter, die kleine Rahmentasche, eine „durchdachte Zugverlegung sowie die gelungene Akku-Abdeckung“ auf sich. Das No Pogo R3000 wurde insgesamt als „sehr wertig“ eingestuft. Der „überragende Bosch-CX-Motor der fünften Generation“ sei „eh über jeden Zweifel erhaben“. Er überzeuge durch kraftvollen, dynamischen Vortrieb und kommt mit Kiox-300-Display. Gelobt wurde auch das „feine“ Ausstattungspaket mit extrem reichweitenstarker 800-Wh-Akku, „edle Rock-Shox-Ultimate-Federelemente, bewährter Shimano-XT-Gruppe, stabilen DT-Swiss-Laufrädern und einer Vario-Sattelstütze mit viel Hub“.
In puncto Fahreindrücke bewährte sich das E-MTB selbst „im wilden Geläuf“ und zeigte sich zudem „durchaus agil“. „Das 170-mm-Fahrwerk kann man getrost als Sänfte beschreiben. Das Heck bügelt selbst größte Schläge souverän aus und nutzt den Hub voll aus.“ Das No Pogo R3000 lege zwar den „Fokus auf Komfort", sei aber zudem auch ein „angenehm ausgewogenes Enduro“.
Was der Redaktion besonders gefiel:
- dynamisch-kräftiger und sensibler Motor
- hohe Sicherheit im Groben
- ausgewogenes Handling
- viele Features mit integrierter Lichtanlage
- sehr großer Akku
Fazit der Redaktion:
„Komfortabel und souverän auf wilden Trails und zudem alltagstauglich – das neue No Pogo von Centurion ist das vielseitigste Rad im Test. “Der hochwertige Alu-Rahmen gefällt.“
Den kompletten Artikel gibt es in der aktuelle MOUNTAINBIKE-Ausgabe (01/2025)
Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo im Detail gibt es hier.
Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo R gibt es hier.