18.03.2025

„Ballerbike“ No Pogo R3000 begeistert im emtb-news-Test

No Pogo R3000

Im kürzlich erschienenen E-Fully-Vergleichstest von emtb-news konnte unser neues No Pogo R3000 auf ganzer Linie überzeugen und sorgte für eine Überraschung im Testfeld.

Mit einem Federweg von 170 mm werde beim No Pogo „nicht gekleckert, sondern geklotzt“. Dadurch entstehe ein „potentes Geschoss“ mit Bosch CX-Motor der neuesten Generation, 600 Watt Spitzenleistung und einem reichweitenstarken 800-Wh-Akku. „Der neue Bosch CX-Motor unterstützt stark wie harmonisch und steckt dank 800-Wh-Akku auch lange Touren mit vielen Höhenmetern problemlos weg.“ Ergänzt wird das hochwertige Paket durch ein Kiox 300-Display von Bosch. Die integrierte und hochwertige Lichtanlage wird vom Hauptakku gespeist. Bei der Ausstattung setze das No Pogo R3000 zudem „auf durchweg hochwertige Komponenten: Angefangen bei einem RockShox Ultimate-Fahrwerk, über XT-Bremsen und -Antrieb von Shimano bis hin zu den DT Swiss HX1700-Laufrädern bleiben hier keine Wünsche offen.“

Auch auf den Trails konnte das No Pogo R3000 vollauf begeistern. „Bergauf punktet das CENTURION No Pogo mit einer sehr angenehmen, komfortablen Sitzposition.“ Die Geometrie sorge für „eine aufrechte Körperhaltung“, mit der man „lange Tagestouren problemlos in Angriff nehmen“ könne. Zudem überzeuge es „mit jeder Menge Traktion“ und bringe „die Power problemlos auf den Trail“. Gehe der Trail bergab, drehe das Bike „erst so richtig auf“. In der Abfahrt meistere das Bike technische Passagen „par excellence“, zeige sich „ausgesprochen feinfühlig“ und bügle „kleine Schläge, Wurzeln oder Steine“ angenehm weg. Das No Pogo R3000 begeistere mit hohem Fahrkomfort und jeder Menge Traktion. Sein Name sei hier tatsächlich Programm.

Die emtb-news-Tester fühlten sich auf dem No Pogo R3000 „auf Anhieb wohl“. Durch die gute Integration ins Bike sei man „gegen jeden noch so zornigen Trail bestens gewappnet“. Auch bei höheren Geschwindigkeiten begeistere das Bike noch immer mit „seinem hohen Fahrkomfort“ und „jeder Menge Laufruhe“.

„Wer ein waschechtes Ballerbike für ruppige Trails sucht, ist hier richtig.“

Trotz seiner guten „Ballereigenschaften“ sei das No Pogo R3000 „ziemlich agil und spaßig unterwegs“. „Der poppige Hinterbau und die kurzen Kettenstreben verleihen dem Centurion […] jede Menge Leichtigkeit.“

Was die Tester besonders lobten:

  • sattes und überaus plushes Fahrwerk
  • potente Charakteristik
  • qualitativ hochwertig gemacht
  • Front- & Rücklicht an Bord
  • fairer Preis

Fazit der Tester:
„Beim CENTURION No Pogo ist der Name Programm. Das Bike zählt zu den absoluten Ballerbuden in diesem Vergleichstest und lässt sich auch von ruppigeren Trails nicht so leicht aus der Façon bringen. Dabei versackt das Bike nicht in seinem Federweg, sondern punktet auch auf anspruchsloseren Trails mit seiner hohen Wendigkeit. […] Dank des gelungenen Gesamtkonzepts und den performanten Fahreigenschaften lag es bei den Testern ganz vorn und schrammte nur knapp an einem Kauftipp vorbei.“

 

Den kompletten Testbericht inklusive Video gibt es hier.

Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo R im Detail gibt es hier. 

Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo R gibt es hier.

 

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