„Ein Volltreffer“: No Pogo SL „überragend“ im Test des MOUNTAINBIKE-Magazins
Im frisch erschienenen Test legendärer (E)-Mountainbikes im MOUNTAINBIKE-Magazin durfte der Name No Pogo natürlich nicht fehlen. Wir schickten mit unserem No Pogo SL R6000i ein „hochmodernes Mullet-Light-E-MTB mit Voll-Carbon-Rahmen sowie 150/145 mm Federweg“ ins Rennen.
Neben einer ausgereiften, modernen, aber nicht „extrem gezeichneten“ Geometrie überzeugte das No Pogo SL auch mit üppigem Hub, Hightech-Komponenten sowie dem sehr guten Light-Motor Bosch SX mit „top Peripherie“. Ein „sehr funktionaler Sag-Indikator am Hinterbau” sowie die „StVZO-konforme Lichtanlage runden das Ausstattungspaket ab“. „Flink wuselt das Bike über kurvige Trails, reagiert zielgerichtet auf jeglichen Input am Volant, ohne ins Nervöse zu tendieren.“ Für Action und Airtime sei das No Pogo SL ebenfalls zu haben. Das Fahrwerk fühle sich dabei „nach mehr Federweg“ an, als eigentlich zur Verfügung stehe. Mit dem No Pogo SL bleibe CENTURION seiner Idee treu, viele Menschen aufs Bike zu bringen und ihnen möglichst viel Spaß zu bereiten.
Was die Testern besonders lobten:
- flinkes E-Trailbike mit agilem Handling
- viele Details wie Sag-Indikator oder Licht
- durchdachte Ausstattung
- sehr guter Light-Motor samt top Peripherie
- fairer Preis
Fazit:
„Das No Pogo SL macht seinem legendären Urahn alle Ehre und erweist sich als überragender Alleskönner im Light-E-MTB-Segment. Flink, spaßig, komfortabel, stark – ein Volltreffer!“
Mehr Informationen sowie alle Highlights des No Pogo SL im Detail gibt es hier.
Alle Ausstattungsvarianten des No Pogo SL sowie weitere Modelle unserer All-Mountain-Kategorie gibt es hier.