Das maximal zulässige Gesamtgewicht (Pedelec + Fahrer + Gepäck) beträgt hier 150 kg. Unter Umständen kann dies durch die Nutzungsempfehlung der Komponentenhersteller niedriger ausfallen als von CENTURION freigegeben. Bitte beachten Sie daher in jedem Fall die für das jeweilige Pedelec/Fahrrad geltende Angabe im Infofeld auf der Rückseite des Sitzrohrs.
Highlights
Um unsere Formensprache und die Systemintegration bis ins kleinste Detail fortzusetzen, haben wir den Geschwindigkeitssensor unserer E-Bikes ins Ausfallende integriert. Sein Gegenpart sitzt unauffällig an der hinteren Bremsscheibenaufnahme. Somit ist eine konstante und störungsfreie Funktion sichergestellt.
Der äußerst komfortable Durchstieg bietet viel Sicherheit und macht Auf- und Absteigen zum echten Vergnügen. Die schlanke Silhouette sowie die bemerkenswerte Fahrstabilität wissen ebenfalls zu überzeugen. Um das Laden des Akkus möglichst benutzerfreundlich zu gestalten, haben wir außerdem die Ladebuchse weit oben am Rahmen, zentral und gut zugänglich platziert.
- Material: Aluminium
- Steuerrohr: 1.5" tapered
- Ausfallende: 10x135mm
- Bremsaufnahme: Postmount 180mm
- Rahmenkennung: 26": CBP031A, 28": ABP029A
- max. 50 Nm
- 250 W
- Modi: Turbo / Sport / Tour / ECO
- 4 Ampere
- Federweg: 63mm
- 1-1/8" straight
- organic pad
- 180mm 6-Bolt
- RD-U4000
- 1x9
- SL-U4000-9R
- mit Ganganzeige
- top ID44/OD50, bottom ID55/61
- 11-46T
- mattschwarz
- Länge: 170mm (XS, S), 175mm (M, L)
- CK-220
- Linkglide
- BCD 104
- Spider Gen3 E-Trekking
- 9x100mm
- 32H
- 10x135mm
- 32H
- IW 23mm
- tubeless ready
- Durchmesser: 31.8mm
- Durchmesser: 27.2mm
- Länge: 350mm
- mit Reflexstreifen
- mit Reflexstreifen
- Rad + Fahrer + Gepäck
- gemessen bei mittlerer Rahmengröße
Auf dem E-Fire City nimmt man eine komfortable, aufrechte Sitzposition ein. Die hohe Front sorgt dabei für einen optimalen Blick nach vorne. Vom Charakter her sind beide angenehm laufruhig und gleichzeitig wendig. Der Durchstieg bietet viel Platz für angenehmes Auf- und Absteigen. Eine optimale Geometrie für den Einsatz in der Stadt.
STR (Stack to Reach) optimiert: einheitliche Performance und Sitzposition über alle Größen hinweg.
Rahmengröße | XS | S | S | M | L |
Laufradgröße | 26" | 26" | 28" | 28" | 28" |
Rahmengröße [cm] | 38 | 43 | 43 | 48 | 53 |
A Sitzrohrlänge [mm] | 380 | 430 | 430 | 480 | 530 |
B Oberrohrlänge [mm] | 566 | 584 | 589 | 606 | 624 |
F Hinterbaulänge [mm] | 440 | 440 | 465 | 465 | 465 |
D Steuerrohrwinkel [°] | 68.5 | 68.5 | 69.6 | 69.6 | 69.6 |
Ee Sitzrohrwinkel effektiv [°] | 73 | 73 | 72.6 | 72.6 | 72.6 |
Ea Sitzrohrwinkel real [°] | 73 | 73 | 72.6 | 72.6 | 72.6 |
G Tretlagerabsenkung [mm] | 35 | 35 | 67 | 67 | 67 |
C Steuerrohrlänge [mm] | 180 | 200 | 160 | 180 | 200 |
H Gabeleinbaulänge [mm] | 443 | 443 | 467 | 467 | 467 |
I Gabelvorbiegung [mm] | 40 | 40 | 42 | 42 | 42 |
M Reach [mm] | 382 | 394 | 388 | 399 | 411 |
L Stack [mm] | 603 | 621 | 643 | 662 | 680 |
N Radstand [mm] | 1087 | 1107 | 1107 | 1125 | 1144 |
K Überstandshöhe [mm] | 417 | 417 | 418 | 418 | 418 |
STR Stack/Reach-Verhältnis [%] | 158 | 158 | 166 | 166 | 166 |
Empfohlen für Körpergröße [cm] | 150 - 165 | 158 - 173 | 158 - 173 | 166 - 181 | 174 - 189 |
Frame Type | Wave | Wave | Wave | Wave | Wave |