Das maximal zulässige Gesamtgewicht (Pedelec + Fahrer + Gepäck) beträgt hier 150 kg. Unter Umständen kann dies durch die Nutzungsempfehlung der Komponentenhersteller niedriger ausfallen als von CENTURION freigegeben. Bitte beachten Sie daher in jedem Fall die für das jeweilige Pedelec/Fahrrad geltende Angabe im Infofeld auf der Rückseite des Sitzrohrs.
Presse & Info
Highlights
Unsere neu entwickelte Pro II Kurbel ist optisch und technisch noch ausgefeilter als in ihrer vorherigen Ausführung, besticht durch ein stark reduziertes Gewicht und rundet die Einheit von Kettenblatt und Kurbel stimmig ab.
Die neu entwickelte, durchdacht ins Sitzrohr integrierte und magnetisch schließende Ladebuchse ist vor Feuchtigkeit und Schmutz stets optimal geschützt und ermöglicht ein sorgenfreies Aufladen des Energieträgers.
Alle wichtigen Features und Zugriffspunkte am Bike sind durch ein einfach verständliches und selbsterklärendes Leitsystem bebildert.
Aufwendig hergestellte Logo-Plakette, die unsere Erfahrung & Tradition optisch markant und selbstbewusst in Szene setzt.
Um unsere Formensprache und die Systemintegration bis ins kleinste Detail fortzusetzen, haben wir den Geschwindigkeitssensor unserer E-Bikes ins Ausfallende integriert. Sein Gegenpart sitzt unauffällig an der hinteren Bremsscheibenaufnahme. Somit ist eine konstante und störungsfreie Funktion sichergestellt.
Sicherheit und einfache Bedienung waren oberste Maxime bei der Entwicklung unserer glasfaserverstärkten CENTURION Akku-Abdeckung. Mit wenigen, einfachen Handgriffen kann diese gelöst und der Akku getauscht oder auch extern geladen werden. Sicherheitsschrauben schützen vor ungewolltem Zugriff.
Um die Kettenstreben auch im ruppigen Einsatz oder beim Ausbau des Hinterrades vor Kettenschlägen oder unschönen Kratzern zu schützen, statten wir unsere E-MTBs mit einem wirkungsvollen, mit Luftkammern dämpfenden Kettenstrebenschutz aus. Damit sieht Ihr CENTURION E-MTB auch noch nach Jahren gut aus.
- Material: Aluminium
- 29"
- Steuerrohr: 1.5" - 1.8" tapered
- Ausfallende: 12x148mm
- Bremsaufnahme: Postmount 203mm
- UDH Standard
- Rahmenkennung: TBP053A
- max. 85 Nm
- 250 W
- Modi: Turbo / E-MTB / Tour+ / ECO
- weitere Modi frei konfigurierbar
- BHU3600
- BRC3300
- 4 Ampere
- Federweg: 100mm
- 1.5" tapered
- Rake: 44mm
- Federweg: 100mm
- 190 x 40
- 2 Pos Lever
- BR-M6120
- resin pad
- 203mm Centerlock
- BL-M6100
- RD-M8130-11
- 1x11
- Linkglide
- SL-M8130-IR11
- I-Spec EV
- Linkglide
- AICR
- tapered 1.5" - 1.8"
- top ID56/OD62, bottom ID66/OD74
- CS-LG700-11
- 11-50T
- Linkglide
- mattschwarz/Alu gebürstet
- Länge: 170mm (S), 175mm (M, L, XL)
- CK-790
- Linkglide
- narrow-wide
- BCD 104
- 15x110mm
- 32H
- 12x148mm
- 32H
- IW 25mm
- tubeless ready
- 15x110mm
- 12x148mm
- 4mm HEX & Flaschenöffner inkl.
- UDH kompatibel
- SB-01 hollow TA12x173.5/M12xP1.0xL13mm
- Durchmesser: 34.9mm
- Durchmesser: 30.9mm
- Hub: 100mm (S), 125 mm (M, L, XL)
- Remote: SHIMANO SL-MT500-IL, I-Spec EV
- Performance Line mit Reflex
- Performance Line mit Reflex
- 310 Lumen
- Rad + Fahrer + Gepäck
- gemessen bei mittlerer Rahmengröße (750 Wh)
Dank seiner äußerst komfortablen, eher aufrechten Fahrposition überzeugt das Lhasa mit sicherem Fahrverhalten auf allen Wegen, ist langstreckentauglich und eignet sich optimal für Freizeit-Touren, Trekking-Abenteuer und für den täglichen Weg zur Arbeit.
STR (Stack to Reach) optimiert: einheitliche Performance und Sitzposition über alle Größen hinweg.
Rahmengröße | S | M | L | XL |
Laufradgröße | 29" | 29" | 29" | 29" |
Rahmengröße [cm] | 40 | 45 | 50 | 55 |
A Sitzrohrlänge [mm] | 400 | 450 | 500 | 550 |
B Oberrohrlänge [mm] | 573 | 598 | 622 | 647 |
F Hinterbaulänge [mm] | 475 | 475 | 475 | 475 |
D Steuerrohrwinkel [°] | 67.5 | 67.5 | 67.5 | 67.5 |
Ee Sitzrohrwinkel effektiv [°] | 76 | 76 | 76 | 76 |
Ea Sitzrohrwinkel real [°] | 74.5 | 74.5 | 74.5 | 74.5 |
G Tretlagerabsenkung [mm] | 40 | 40 | 40 | 40 |
C Steuerrohrlänge [mm] | 110 | 130 | 150 | 170 |
H Gabeleinbaulänge [mm] | 527 | 527 | 527 | 527 |
I Gabelvorbiegung [mm] | 44 | 44 | 44 | 44 |
M Reach [mm] | 420 | 440 | 460 | 480 |
L Stack [mm] | 614 | 633 | 651 | 670 |
N Radstand [mm] | 1180 | 1208 | 1235 | 1264 |
K Überstandshöhe [mm] | 748 | 772 | 784 | 816 |
STR Stack/Reach-Verhältnis [%] | 146 | 144 | 142 | 140 |
Empfohlen für Körpergröße [cm] | 156 - 174 | 166 - 184 | 175 - 193 | 185 - 203 |
Frame Type | Fullsuspension | Fullsuspension | Fullsuspension | Fullsuspension |
Nr. | Art.Nr. | Bezeichnung | Info | Anzahl | Sonstiges |
1 | 80032004 | Schraube BT-072 | M8 x P1.0 x 12L | 4 | T30 |
2 | 80032003 | Bolzen BT-073 | 12D x 18L | 2 | |
3 | 80030151 | U-Scheibe EBW-01 | 15D x 20D x 3T | 2 | |
4 | 17031779 | Schaltauge | UDH Schaltauge - schwarz | 1 | |
5 | 80030170 | U-Scheibe SW-030 | 12D x 17D x 1.5T | 4 | |
6 | 17031171 | Kugellager | 6801V-2RS 21D x 12D x 5W | 8 | |
7 | 80030171 | U-Scheibe SW-031 | 12D x 17D x 1T | 2 | |
8 | 80032005 | Schraube BT-081 | M10 x P1.25 x 14.6L | 1 | T30 |
9 | 17031173 | Kugellager | 3802V-2RD 24D x 15D x 7W | 2 | |
10 | 78932400 | Bolzen MPA-016 | 15D x 81.5L | 1 | Inbus 8 |
11 | 80032055 | Bolzenschraube BT-178 | 8D x 47L - M8 | 1 | T30 |
12 | 80030211 | Mutter NUT-029A | M8 | 1 | |
13 | 80030169 | U-Scheibe SW-035 | 12D x 15.2D x 3T | 2 | |
14 | 80032052 | Bolzen BT-074 | 12D x 13.5L | 2 | |
15 | 80030141 | U-Scheibe SW-32 | 12D x 17D x 2.5T | 4 | |
16 | 72331180 | Designring | Farbe Schwarz | 2 | |
17 | 80032045 | Schraube BT-080 | M8 x P1.0 x 16.5L | 1 | T30 |
18 | HEBEL | 1 | |||
19 | HEBEL | 1 | |||
20 | 78932401 | Bolzen MPA-015 | 12D x 65L | 1 | T40 |
21 | 80032054 | Bolzenschraube BT-176 | 8D x 65.5L - M8 | 1 | |
22 | 80030209 | Mutter NUT-029 | M8 | 1 | |
23 | FEDERBEIN | Einbaulänge 190 x 40 mm | 1 | ||
24 | 17015032 | Kabelführung | Bremsleitung | 1 |