Das maximal zulässige Gesamtgewicht (Pedelec + Fahrer + Gepäck) beträgt hier 150 kg. Unter Umständen kann dies durch die Nutzungsempfehlung der Komponentenhersteller niedriger ausfallen als von CENTURION freigegeben. Bitte beachten Sie daher in jedem Fall die für das jeweilige Pedelec/Fahrrad geltende Angabe im Infofeld auf der Rückseite des Sitzrohrs.
Presse & Info
Highlights
Alle wichtigen Features und Zugriffspunkte am Bike sind durch ein einfach verständliches und selbsterklärendes Leitsystem bebildert.
Aufwendig hergestellte Logo-Plakette, die unsere Erfahrung & Tradition optisch markant und selbstbewusst in Szene setzt.
Schick und sinnvoll: Die markante Verkleidung des Motors sorgt dafür, dass dieser bestens gekühlt wird und dadurch stets seine optimale Leistung entfalten kann.
Extrem stabiles und langlebiges Direct Mount Kettenblatt aus hochwertigem 7050 Aluminium
Um unsere Formensprache und die Systemintegration bis ins kleinste Detail fortzusetzen, haben wir den Geschwindigkeitssensor unserer E-Bikes ins Ausfallende integriert. Sein Gegenpart sitzt unauffällig an der hinteren Bremsscheibenaufnahme. Somit ist eine konstante und störungsfreie Funktion sichergestellt.
Um den markant selbstbewussten Look unserer neuen E-Bike Generation voll zur Entfaltung zu bringen und nicht durch Schaltzüge und Bremsleitungen zu stören, haben wir diese komplett ins Rahmeninnere verlegt. Dadurch wirkt das Rad aufgeräumter und die ganzheitliche Formensprache kommt noch besser zur Geltung. Ein häufiges Problem intern verlegter Züge ist ein Klappern im Rahmen. Durch unsere smarte Befestigung wird diese Geräuschentwicklung effektiv verhindert. Bei den Modellen No Pogo F, Country und E-Fire City Plus wird die komplett neu entwickelte Kabelintegration sogar durch das Steuerrohr verlegt und bietet optimale Funktion, verbessert die Übersicht und trägt zu einem schicken, cleanen Look bei.
Alle neuen Modelle sind entweder mit Seitenständer ausgestattet oder für eine entsprechende Montage vorbereitet.
Sicherheit und einfache Bedienung waren oberste Maxime bei der Entwicklung unserer glasfaserverstärkten CENTURION Akku-Abdeckung. Mit wenigen, einfachen Handgriffen kann diese gelöst und der Akku getauscht oder auch extern geladen werden. Sicherheitsschrauben schützen vor ungewolltem Zugriff.
Um die Kettenstreben auch im ruppigen Einsatz oder beim Ausbau des Hinterrades vor Kettenschlägen oder unschönen Kratzern zu schützen, statten wir unsere E-MTBs mit einem wirkungsvollen, mit Luftkammern dämpfenden Kettenstrebenschutz aus. Damit sieht Ihr CENTURION E-MTB auch noch nach Jahren gut aus.
- Material: Aluminium
- 29"
- Steuerrohr: 1.5"-1.8"
- Ausfallende: 12x148 mm
- Bremsaufnahme: Postmount 203 mm
- DU-EP800
- 85 Nm
- 250 W
4 Ampere
250 mm cable
- Federweg: 150 mm
- RC2 crown adjust
- 1.8" tapered
rake: 44 mm
- Federweg: 135 mm
- 185x55 Trunnion
- 2 Pos lever
XS/S: 55/350, M: 55/400, L: 55/450, XL: 55/500
- BR-M8120
- resin pad
- w/ fin
203 mm Centerlock
BL-M8100
760 mm cable
- RD-M8100-SGS
- 1x12
- SL-M8100-IR
- I-Spec-EV
- tapered 1.5" - 1.8"
- top OD62, bottom OD74
- CS-M6100-12
- 10-51T
- Hyperglide+
- FC-M8150
- Länge: 165 mm
- CN-M6100-12
- Hyperglide+
- narrow-wide
- direct mount on Shimano EP800
- 15x110
- 12x148
- IW30mm
- Centerlock
- Tubeless ready
- Micro Spline
- 15x110
- 12x148
- IW30 mm
- Centerlock
- Tubeless ready
- Micro Spline
15x110 mm 12x148 4 mm HEX inkl.
dia: 34.9 mm
- dia: 30.9 mm
- XS/S: 125 mm - M: 150 mm - L: 170 mm - XL: 200 mm
- remote: SHIMANO SL-MT500-IL
- I-Spec EV
passend für Shimano EP800
- tubless ready
- MaxxTerra, EXO+
- tubeless ready
- MaxxTerra, EXO+
- 310 Lumen
- Remote Switch
Rad + Fahrer + Gepäck
gemessen bei mittlerer Rahmengröße
Rahmenkennung: TBP041D
Durch sein sicheres und direktes Handling eignet sich das No Pogo F perfekt für hohe Geschwindigkeit, glänzt mit viel Dynamik und liebt den flowigen Traileinsatz. Durch den längeren Radstand, die 29"-Laufräder sowie einen extrem sensiblen, am Boden klebenden Hinterbau glänzt das No Pogo F mit überragender Uphill-Performance.
STR (Stack to Reach) optimiert: einheitliche Performance und Sitzposition über alle Größen hinweg.
Rahmengröße | XS/S | M | L | XL |
Laufradgröße | 29" | 29" | 29" | 29" |
Rahmengröße [cm] | 39 | 42 | 46 | 50 |
A Sitzrohrlänge [mm] | 390 | 420 | 460 | 500 |
B Oberrohrlänge [mm] | 569 | 601 | 629 | 658 |
F Hinterbaulänge [mm] | 460 | 460 | 460 | 460 |
D Steuerrohrwinkel [°] | 66 | 66 | 66 | 66 |
Ee Sitzrohrwinkel effektiv [°] | 76.5 | 76.5 | 76.5 | 76.5 |
Ea Sitzrohrwinkel real [°] | 74.7 | 74.7 | 74.7 | 74.7 |
G Tretlagerabsenkung [mm] | 35 | 35 | 35 | 35 |
C Steuerrohrlänge [mm] | 102.5 | 110 | 125 | 140 |
H Gabeleinbaulänge [mm] | 557 | 557 | 557 | 557 |
I Gabelvorbiegung [mm] | 44 | 44 | 44 | 44 |
M Reach [mm] | 420 | 450 | 475 | 500 |
L Stack [mm] | 622 | 629 | 643 | 657 |
N Radstand [mm] | 1188 | 1221 | 1252 | 1284 |
K Überstandshöhe [mm] | 772 | 776 | 783 | 785 |
STR Stack/Reach-Verhältnis [%] | 148 | 140 | 135 | 131 |
Empfohlen für Körpergröße [cm] | 153 - 171 | 165 - 183 | 176 - 194 | 184 - 202 |
Frame Type | Fullsuspension | Fullsuspension | Fullsuspension | Fullsuspension |