Wolfgang Renner mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg geehrt
Aus Dank und Anerkennung für seine herausragenden unternehmerischen Leistungen und Verdienste ist CENTURION-Firmengründer und MTB-Pionier Wolfgang Renner mit der Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg ausgezeichnet worden. „Baden-Württemberg braucht visionäre und engagierte Persönlichkeiten“, hob Wirtschaftsministerin Dr. Nicole Hoffmeister-Kraut in ihrer Laudatio auf der offiziellen Verleihung am 1. Dezember 2022 im Neuen Schloss (Stuttgart) hervor. Mit einem „feinen Gespür für Trends und Innovationen“ habe sich Renner mit der Firma CENTURION „nach kurzer Zeit an die Spitze des Feldes“ gesetzt. Dank innovativer Modellkonzepte und ganzheitlich durchdachter Fahrräder sei CENTURION immer „am Puls der Zeit“ und überzeuge durch „Tradition, herausragende Qualität und Liebe zum Detail“.
Mit seiner Expertise und seiner Erfahrung sei Renner „bis heute ein entscheidender Faktor und wichtiger Teil von CENTURION“ und völlig zurecht in die MOUNTAIN BIKE HALL OF FAME aufgenommen worden. Wolfgang Renner betonte in seiner Dankesrede nachdrücklich, dass der Erfolg der Firma natürlich nur im Zusammenspiel aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter möglich gewesen sei.
Die Wirtschaftsmedaille des Landes Baden-Württemberg wird seit 1987 an Persönlichkeiten und Unternehmen vergeben, die sich „in herausragender Weise um die Wirtschaft des Landes verdient gemacht haben“.