Das maximal zulässige Gesamtgewicht (Pedelec + Fahrer + Gepäck) beträgt hier 150 kg. Unter Umständen kann dies durch die Nutzungsempfehlung der Komponentenhersteller niedriger ausfallen als von CENTURION freigegeben. Bitte beachten Sie daher in jedem Fall die für das jeweilige Pedelec/Fahrrad geltende Angabe im Infofeld auf der Rückseite des Sitzrohrs.
Presse & Info
Highlights
Unsere neu entwickelte Pro II Kurbel ist optisch und technisch noch ausgefeilter als in ihrer vorherigen Ausführung, besticht durch ein stark reduziertes Gewicht und rundet die Einheit von Kettenblatt und Kurbel stimmig ab.
Die neu entwickelte, durchdacht ins Sitzrohr integrierte und magnetisch schließende Ladebuchse ist vor Feuchtigkeit und Schmutz stets optimal geschützt und ermöglicht ein sorgenfreies Aufladen des Energieträgers.
Alle wichtigen Features und Zugriffspunkte am Bike sind durch ein einfach verständliches und selbsterklärendes Leitsystem bebildert.
Aufwendig hergestellte Logo-Plakette, die unsere Erfahrung & Tradition optisch markant und selbstbewusst in Szene setzt.
Um unsere Formensprache und die Systemintegration bis ins kleinste Detail fortzusetzen, haben wir den Geschwindigkeitssensor unserer E-Bikes ins Ausfallende integriert. Sein Gegenpart sitzt unauffällig an der hinteren Bremsscheibenaufnahme. Somit ist eine konstante und störungsfreie Funktion sichergestellt.
Sicherheit und einfache Bedienung waren oberste Maxime bei der Entwicklung unserer glasfaserverstärkten CENTURION Akku-Abdeckung. Mit wenigen, einfachen Handgriffen kann diese gelöst und der Akku getauscht oder auch extern geladen werden. Sicherheitsschrauben schützen vor ungewolltem Zugriff.
Um die Kettenstreben auch im ruppigen Einsatz oder beim Ausbau des Hinterrades vor Kettenschlägen oder unschönen Kratzern zu schützen, statten wir unsere E-MTBs mit einem wirkungsvollen, mit Luftkammern dämpfenden Kettenstrebenschutz aus. Damit sieht Ihr CENTURION E-MTB auch noch nach Jahren gut aus.
- Material: Aluminium
- 29"
- Steuerrohr: 1.5" - 1.8" tapered
- Ausfallende: 12x148mm
- Bremsaufnahme: Postmount 203mm
- UDH Standard
- Rahmenkennung: TBP051A
- max. 85 Nm
- 250 W
- Modi: Turbo / E-MTB / Tour+ / ECO
- weitere Modi frei konfigurierbar
- BHU3600
- BRC3300
- 4 Ampere
- Federweg: 160mm
- Rush RC Damper
- 1.8" tapered
- Rake: 44mm
- Federweg: 155mm
- 205 x 65 Trunnion
- Federrate: S:65/350, M:65/400, L:65/450, XL:65/500
- BR-M6120
- resin pad
- 220mm Centerlock
- 203mm Centerlock
- BL-M6100
- RD-M8130-11
- 1x11
- Linkglide
- SL-M8130-IR11
- I-Spec EV
- Linkglide
- AICR
- tapered 1.5" - 1.8"
- top ID56/OD62, bottom ID66/OD74
- CS-LG700-11
- 11-50T
- Linkglide
- mattschwarz/Alu gebürstet
- Länge: 165mm
- CK-790
- Linkglide
- narrow-wide
- direct mount for Bosch Performance Line CX Gen4
- 15x110mm
- 32H
- 12x148mm
- 32H
- IW 30mm
- tubeless ready
- 15x110mm
- 12x148mm
- 4mm HEX & Flaschenöffner inkl.
- UDH kompatibel
- SB-01 hollow TA12x173.5/M12xP1.0xL13mm
- Durchmesser: 34.9mm
- Durchmesser: 30.9mm
- Hub: 125mm (S), 150mm (M), 170mm (L, XL)
- Remote: SHIMANO SL-MT500-IL, I-Spec EV
- passend für Bosch Performance Line CX Gen4
- tubeless ready
- 60 TPI, 3C Maxxgrip, EXO+
- tubeless ready
- 60 TPI, 3C Maxxterra, EXO+
- 310 Lumen
- Rad + Fahrer + Gepäck
- gemessen bei mittlerer Rahmengröße
Das No Pogo R bietet die perfekte Basis für vielerlei Ansprüche: Durch einen langen Reach und einen flachen Lenkwinkel profitieren nicht nur ambitionierte Fahrer*innen von einer erstklassigen Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten, es begeistert auch E-MTB-Neulinge mit sicherem Handling.
STR (Stack to Reach) optimiert: einheitliche Performance und Sitzposition über alle Größen hinweg.
Rahmengröße | S | M | L | XL |
Laufradgröße | 29" | 29" | 29" | 29" |
Rahmengröße [cm] | 40 | 42 | 46 | 50 |
A Sitzrohrlänge [mm] | 400 | 420 | 460 | 500 |
B Oberrohrlänge [mm] | 582 | 607 | 634 | 661 |
F Hinterbaulänge [mm] | 460 | 460 | 460 | 460 |
D Steuerrohrwinkel [°] | 65 | 65 | 65 | 65 |
Ee Sitzrohrwinkel effektiv [°] | 76.5 | 76.5 | 76.5 | 76.5 |
Ea Sitzrohrwinkel real [°] | 74.6 | 74.6 | 74.6 | 74.6 |
G Tretlagerabsenkung [mm] | 30 | 30 | 30 | 30 |
C Steuerrohrlänge [mm] | 110 | 110 | 120 | 130 |
H Gabeleinbaulänge [mm] | 573 | 573 | 573 | 573 |
I Gabelvorbiegung [mm] | 44 | 44 | 44 | 44 |
M Reach [mm] | 430 | 455 | 480 | 505 |
L Stack [mm] | 633 | 633 | 642 | 651 |
N Radstand [mm] | 1220 | 1245 | 1274 | 1303 |
K Überstandshöhe [mm] | 765 | 768 | 768 | 777 |
STR Stack/Reach-Verhältnis [%] | 147 | 139 | 134 | 129 |
Empfohlen für Körpergröße [cm] | 156 - 174 | 165 - 183 | 176 - 194 | 184 - 202 |
Frame Type | Fullsuspension | Fullsuspension | Fullsuspension | Fullsuspension |