Das maximal zulässige Gesamtgewicht (Pedelec + Fahrer + Gepäck) beträgt hier 150 kg. Unter Umständen kann dies durch die Nutzungsempfehlung der Komponentenhersteller niedriger ausfallen als von CENTURION freigegeben. Bitte beachten Sie daher in jedem Fall die für das jeweilige Pedelec/Fahrrad geltende Angabe im Infofeld auf der Rückseite des Sitzrohrs.
Highlights
Alle wichtigen Features und Zugriffspunkte am Bike sind durch ein einfach verständliches und selbsterklärendes Leitsystem bebildert.
Laden ganz einfach! Die im Oberrohr integrierte Ladebuchse unserer CENTURION E-Bikes ist bequem und komfortabel zu erreichen. Mit einer magnetisch schließenden Abdeckung ist sie gegen Verschmutzung oder Wettereinflüsse geschützt und verhindert dadurch effektiv eine Geräuschentwicklung in unebenem Terrain. Zusätzlich zum praktischen Mehrwert, ist unsere Abdeckung auch optisch ein echter Hingucker.
Für Langstreckenfahrer bieten wir die Möglichkeit*, einen zweiten Bosch PowerPack Akku im Rahmendreieck zu befestigen. Dadurch profitieren Sie von einer höheren Reichweite, ohne den Akku zwischendurch wechseln oder laden zu müssen. So können unsere CENTURION E-Bikes zu echten Reiserädern erweitert und noch abwechslungsreicher eingesetzt werden. Der zweite Akku kann über einen Anschluss oberhalb des Antriebssystems einfach angebaut werden. Berechnen Sie jetzt Ihre Reichweite mit dem Bosch Reichweiten-Assistent.
* außer RH XS bei Backfire Fit E
Schick und sinnvoll: Die markante Verkleidung des Motors sorgt dafür, dass dieser bestens gekühlt wird und dadurch stets seine optimale Leistung entfalten kann.
Unserer Modelle der neuen E-Bike Generation mit Bosch Performance Line CX Motor haben wir für die Montage eines Heavy Duty Unterfahrschutzes vorbereitet, der den Antrieb im ruppigen Gelände noch besser vor Einschlägen schütz. Der Heavy Duty Unterfahrschutz ist separat erhältlich.
Kurbel und Kettenblatt in ansprechender Two-Tone Optik.
Dank der nützlichen Montagaufnahme auf der Unterseite der Oberrohrs beziehungsweise auf dem Unterrohr kann ein Bordo-Faltschloss von Abus sicher und elegant am Rahmen angebracht werden. Alternativ besteht die Möglichkeit eine Toolbox oder eine Luftpumpe zu montieren.
Um unsere Formensprache und die Systemintegration bis ins kleinste Detail fortzusetzen, haben wir den Geschwindigkeitssensor unserer E-Bikes ins Ausfallende integriert. Sein Gegenpart sitzt unauffällig an der hinteren Bremsscheibenaufnahme. Somit ist eine konstante und störungsfreie Funktion sichergestellt.
Um den markant selbstbewussten Look unserer neuen E-Bike Generation voll zur Entfaltung zu bringen und nicht durch Schaltzüge und Bremsleitungen zu stören, haben wir diese komplett ins Rahmeninnere verlegt. Dadurch wirkt das Rad aufgeräumter und die ganzheitliche Formensprache kommt noch besser zur Geltung. Ein häufiges Problem intern verlegter Züge ist ein Klappern im Rahmen. Durch unsere smarte Befestigung wird diese Geräuschentwicklung effektiv verhindert. Bei den Modellen No Pogo F, Country und E-Fire City Plus wird die komplett neu entwickelte Kabelintegration sogar durch das Steuerrohr verlegt und bietet optimale Funktion, verbessert die Übersicht und trägt zu einem schicken, cleanen Look bei.
Alle neuen Modelle sind entweder mit Seitenständer ausgestattet oder für eine entsprechende Montage vorbereitet.
Sicherheit und einfache Bedienung waren oberste Maxime bei der Entwicklung unserer glasfaserverstärkten CENTURION Akku-Abdeckung. Mit wenigen, einfachen Handgriffen kann diese gelöst und der Akku getauscht oder auch extern geladen werden. Sicherheitsschrauben schützen vor ungewolltem Zugriff.
Um die Kettenstreben auch im ruppigen Einsatz oder beim Ausbau des Hinterrades vor Kettenschlägen oder unschönen Kratzern zu schützen, statten wir unsere E-MTBs mit einem wirkungsvollen, mit Luftkammern dämpfenden Kettenstrebenschutz aus. Damit sieht Ihr CENTURION E-MTB auch noch nach Jahren gut aus.
Mit dem gleichschließenden System von Abus ist der Schlüssel für unser E-Bike gleichzeitig auch der Schlüssel für das Abus Bordo Schloss (o.a.).
- Material: Aluminium
- 29"
- Steuerrohr: 1.5" straight
- Ausfallende: 12x148 mm
- Bremsaufnahme: Postmount 180 mm
- 85 Nm
- 250 W
4 Ampere
- Federweg: 100 mm
- 1.5" tapered
resin pad
180 mm Centerlock
- RD-M4120-DSGS
- 1x10
SL-M4100-R
- CS-M4100-10
- 11-42T
- mattschwarz
- Länge: 170 mm [XS], 175 mm [S/M, M/L, XL]
- narrow-wide
- BCD 104
- Spider Gen4 Boost E-MTB
- 15x110 mm
- 32H
- 12x148 mm
- 32H
- IW27
- tubeless ready
15x110 mm 12x148 mm
dia: 34.9 mm
- dia: 30.9 mm
- 350 mm [XS, S/M], 400 mm [M/L, XL]
passend für BOSCH Performance Line CX Gen4
skinwall
skinwall
210 Lumen
Rad + Fahrer + Gepäck
gemessen bei mittlerer Rahmengröße
Die moderat sportive Sitzposition kombinieren wir mit vergleichsweise kurzen Kettenstreben und spurstabilem Lenkwinkel. Das Resultat: Eine hohe Wendigkeit und ein optimaler Mix aus Sportlichkeit und Komfort, der sich auch für längere Touren anbietet und viel Alltagstauglichkeit mit sich bringt.
STR (Stack to Reach) optimiert: einheitliche Performance und Sitzposition über alle Größen hinweg.
Rahmengröße | XS | S/M | M/L | XL |
Laufradgröße | 29" | 29" | 29" | 29" |
Rahmengröße [cm] | 40 | 45 | 50 | 55 |
A Sitzrohrlänge [mm] | 400 | 450 | 500 | 550 |
B Oberrohrlänge [mm] | 595 | 621 | 646 | 672 |
F Hinterbaulänge [mm] | 460 | 460 | 460 | 460 |
D Steuerrohrwinkel [°] | 68.5 | 68.5 | 68.5 | 68.5 |
Ee Sitzrohrwinkel effektiv [°] | 74 | 74 | 74 | 74 |
Ea Sitzrohrwinkel real [°] | 72.7 | 72.7 | 72.7 | 72.7 |
G Tretlagerabsenkung [mm] | 68 | 68 | 68 | 68 |
C Steuerrohrlänge [mm] | 100 | 120 | 140 | 160 |
H Gabeleinbaulänge [mm] | 521 | 521 | 521 | 521 |
I Gabelvorbiegung [mm] | 51 | 51 | 51 | 51 |
M Reach [mm] | 414 | 435 | 455 | 475 |
L Stack [mm] | 630 | 648 | 667 | 686 |
N Radstand [mm] | 1145 | 1173 | 1200 | 1228 |
K Überstandshöhe [mm] | 762 | 793 | 827 | 863 |
STR Stack/Reach-Verhältnis [%] | 152 | 149 | 147 | 144 |
Empfohlen für Körpergröße [cm] | 158 - 174 | 167 - 183 | 175 - 191 | 184 - 202 |
Frame Type | Diamant | Diamant | Diamant | Diamant |