Das maximal zulässige Gesamtgewicht (Pedelec + Fahrer + Gepäck) beträgt hier 150 kg. Unter Umständen kann dies durch die Nutzungsempfehlung der Komponentenhersteller niedriger ausfallen als von CENTURION freigegeben. Bitte beachten Sie daher in jedem Fall die für das jeweilige Pedelec/Fahrrad geltende Angabe im Infofeld auf der Rückseite des Sitzrohrs.
Presse & Info
Highlights
Alle wichtigen Features und Zugriffspunkte am Bike sind durch ein einfach verständliches und selbsterklärendes Leitsystem bebildert.
Laden ganz einfach! Die im Oberrohr integrierte Ladebuchse unserer CENTURION E-Bikes ist bequem und komfortabel zu erreichen. Mit einer magnetisch schließenden Abdeckung ist sie gegen Verschmutzung oder Wettereinflüsse geschützt und verhindert dadurch effektiv eine Geräuschentwicklung in unebenem Terrain. Zusätzlich zum praktischen Mehrwert, ist unsere Abdeckung auch optisch ein echter Hingucker.
Aufwendig hergestellte Logo-Plakette, die unsere Erfahrung & Tradition optisch markant und selbstbewusst in Szene setzt.
Schick und sinnvoll: Die markante Verkleidung des Motors sorgt dafür, dass dieser bestens gekühlt wird und dadurch stets seine optimale Leistung entfalten kann.
Unserer Modelle der neuen E-Bike Generation mit Bosch Performance Line CX Motor haben wir für die Montage eines Heavy Duty Unterfahrschutzes vorbereitet, der den Antrieb im ruppigen Gelände noch besser vor Einschlägen schütz. Der Heavy Duty Unterfahrschutz ist separat erhältlich.
Extrem stabiles und langlebiges Direct Mount Kettenblatt aus hochwertigem 7050 Aluminium
Kurbel und Kettenblatt in ansprechender Two-Tone Optik.
Um unsere Formensprache und die Systemintegration bis ins kleinste Detail fortzusetzen, haben wir den Geschwindigkeitssensor unserer E-Bikes ins Ausfallende integriert. Sein Gegenpart sitzt unauffällig an der hinteren Bremsscheibenaufnahme. Somit ist eine konstante und störungsfreie Funktion sichergestellt.
Um den markant selbstbewussten Look unserer neuen E-Bike Generation voll zur Entfaltung zu bringen und nicht durch Schaltzüge und Bremsleitungen zu stören, haben wir diese komplett ins Rahmeninnere verlegt. Dadurch wirkt das Rad aufgeräumter und die ganzheitliche Formensprache kommt noch besser zur Geltung. Ein häufiges Problem intern verlegter Züge ist ein Klappern im Rahmen. Durch unsere smarte Befestigung wird diese Geräuschentwicklung effektiv verhindert. Bei den Modellen No Pogo F, Country und E-Fire City Plus wird die komplett neu entwickelte Kabelintegration sogar durch das Steuerrohr verlegt und bietet optimale Funktion, verbessert die Übersicht und trägt zu einem schicken, cleanen Look bei.
Winkelverstellbarer Displayhalter für perfekte Integration des Displays ins Cockpit und besten Schutz. Alle Informa- tionen sind dadurch stets optimal im Blick.
Alle neuen Modelle sind entweder mit Seitenständer ausgestattet oder für eine entsprechende Montage vorbereitet.
Sicherheit und einfache Bedienung waren oberste Maxime bei der Entwicklung unserer glasfaserverstärkten CENTURION Akku-Abdeckung. Mit wenigen, einfachen Handgriffen kann diese gelöst und der Akku getauscht oder auch extern geladen werden. Sicherheitsschrauben schützen vor ungewolltem Zugriff.
Um die Kettenstreben auch im ruppigen Einsatz oder beim Ausbau des Hinterrades vor Kettenschlägen oder unschönen Kratzern zu schützen, statten wir unsere E-MTBs mit einem wirkungsvollen, mit Luftkammern dämpfenden Kettenstrebenschutz aus. Damit sieht Ihr CENTURION E-MTB auch noch nach Jahren gut aus.
Mit dem gleichschließenden System von Abus ist der Schlüssel für unser E-Bike gleichzeitig auch der Schlüssel für das Abus Bordo Schloss (o.a.).
- Material: Aluminium
- 27.5"
- Steuerrohr: 1.5" straight
- Ausfallende: 12x148 mm
- Bremsaufnahme: Postmount 180 mm
- 85 Nm
- 250 W
- 4 Ampere
- Federweg: 160 mm
- 1.5" tapered
rake: 37 mm
- Federweg: 155 mm
- 205 x 65 Trunnion
3 Pos Lever
- BR-M6120
- resin pad
- 203 mm Centerlock
- BL-M6100
- RD-M8100-12
- 1x12
- SL-M6100-IR
- I-Spec EV
- CS-M7100-12
- 10-51T
- Hyperglide+
- mattschwarz/Alu gebürstet
- Länge: 165 mm
- CN-M6100-12
- Hyperglide+
- narrow-wide
- direct mount for BOSCH Performance Line CX Gen4
- HB-7110-B
- 15x110 mm
- 32H FH-7110-B
- 12x148 mm
- 32H
- micro spline
- IW30
- tubeless ready
- dia: 34.9 mm
- dia: 30.9 mm
- 100 mm [S], 150 mm [M], 170 mm [L], 200 mm [XL]
- remote: SHIMANO SL-MT500-IL
- I-Spec EV
- passend für BOSCH Performance Line CX Gen4
- tubeless ready
- 120TPI, 3C, EXO+
- tubeless ready
- 120TPI, 3C, EXO+
310 Lumen
- Rad + Fahrer + Gepäck
- gemessen bei mittlerer Rahmengröße
Der lange Reach sorgt beim No Pogo R für ein hohes Maß an Kontrolle. Das agile Handling wird durch hohe Laufruhe ergänzt, die aus einem für den E-Enduro Einsatz perfekt gewählten Lenkwinkel resultiert. Die Gabel mit geringer Vorbiegung sorgt für mehr Nachlauf ohne den Radstand zu verlängern und trägt zudem zur Laufruhe bei.
STR (Stack to Reach) optimiert: einheitliche Performance und Sitzposition über alle Größen hinweg.
Rahmengröße | S | M | L | XL |
Laufradgröße | 27.5" | 27.5" | 27.5" | 27.5" |
Rahmengröße [cm] | 40 | 45 | 50 | 50 |
A Sitzrohrlänge [mm] | 400 | 450 | 500 | 500 |
B Oberrohrlänge [mm] | 576 | 607 | 638 | 663 |
F Hinterbaulänge [mm] | 445 | 445 | 445 | 445 |
D Steuerrohrwinkel [°] | 65.5 | 65.5 | 65.5 | 65.5 |
Ee Sitzrohrwinkel effektiv [°] | 75.5 | 75.5 | 75.5 | 75.5 |
Ea Sitzrohrwinkel real [°] | 73.6 | 73.6 | 73.6 | 73.6 |
G Tretlagerabsenkung [mm] | 15 | 15 | 15 | 15 |
C Steuerrohrlänge [mm] | 110 | 135 | 160 | 160 |
H Gabeleinbaulänge [mm] | 552 | 552 | 552 | 552 |
I Gabelvorbiegung [mm] | 37 | 37 | 37 | 37 |
M Reach [mm] | 420 | 445 | 470 | 495 |
L Stack [mm] | 605 | 628 | 650 | 650 |
N Radstand [mm] | 1174 | 1209 | 1245 | 1270 |
K Überstandshöhe [mm] | 772 | 788 | 793 | 793 |
STR Stack/Reach-Verhältnis [%] | 144 | 141 | 138 | 131 |
Empfohlen für Körpergröße [cm] | 163 - 178 | 171 - 186 | 179 - 194 | 187 - 202 |
Frame Type | Fullsuspension | Fullsuspension | Fullsuspension | Fullsuspension |
Nr. | Art.Nr. | Bezeichnung | Info | Anzahl | Sonstiges |
1 | 17031088 (Bolzenkit) | Schraube | M8x P1 x 14L | 4 | Torx 30 |
2 | 17031088 (Bolzenkit) | Bolzen | 12D x 18 L | 2 | |
3 | 17031088 (Bolzenkit) | U-Scheibe | 15D x 30D x 3T | 2 | |
4 | 17031088 (Bolzenkit) | U-Scheibe | 12D x 17D x 1T | 4 | |
5 | 17031171 | Kugellager | 6801V-2RS 21D x 12D x 5W | 8 | |
6 | 17031088 (Bolzenkit) | U-Scheibe | 12D x 17D x 1T | 2 | |
7 | 17031088 (Bolzenkit) | Schraube | M10 x P1,25 x 14,6L | 1 | Torx 30 |
8 | 17031173 | Kugellager | 3802V-2RD 24D x 15D x 7W | 2 | |
9 | 17031088 (Bolzenkit) | Bolzen | 15D x 81,5L | 1 | Inbus 8 |
10 | 17031088 (Bolzenkit) | Bolzen | 8D x 30L | 1 | |
11 | 17031088 (Bolzenkit) | Schraube | M6 x 1P x 15L | 1 | Torx 25 |
12 | 17031088 (Bolzenkit) | U-Scheibe | 12D x 15,2D x 3T | 2 | |
13 | 17031763 | Schaltauge | Standard / SRAM | 1 | |
14 | 17031088 (Bolzenkit) | Bolzen | 12D x 13,5L | 2 | |
15 | 17031088 (Bolzenkit) | U-Scheibe | 12D x 17D x 2,5T | 4 | |
16 | 72331180 | Designring | Kunstoff, Schwarz | 2 | |
16 | 72331181 | Designring | Kunstoff, Rot | 2 | |
16 | 72331182 | Designring | Kunstoff, Orange | 2 | |
16 | 72331183 | Designring | Kunstoff, Anthracite | 2 | |
17 | 17031088 (Bolzenkit) | Schraube | M8 x P1 x 16,5L | 1 | |
19 | 17031088 (Bolzenkit) | Bolzen | 12D x 65L | 1 | Torx 40 |
20 | 17031088 (Bolzenkit) | Schraube | M10 x P1 x 11L | 2 | |
21 | 17031174 | Kugellager | 6800V-2RS 19D x 10D x 5W | 2 | |
22 | 17031088 (Bolzenkit) | U-Scheibe | 15D x 10,1D x 3T | 2 | |
23 | Schraube | M3 x P0.5 x 10L | 2 | ||
24 | Schraube | M4 x 14L, Torx | 2 | ||
24 | Schraube | M4 x 14L, Torx | 2 | ||
25 | 17015005 | Kabelführung | Kabeleingang links | 1 | |
26 | 17015006 | Kabelführung | Kabeleingang rechts | 1 | |
27 | 17015032 | Kabelführung | Kettenstrebe links | 1 | |
28 | 78999001 | Einstellschraube Federbeinaufnahme | M13 x 8 x 6,8 | 1 | |
29 | 78999000 | Werkzeug | für Einstellschraube | 1 |