- Material: Carbon pcf fiber
- 29"
- Steuerrohr: 1 1/8"-1.5"
- Ausfallende: 12x148 mm
- Bremsaufname: Postmount 160 mm
- Grip 2-Pos Remote Lockout
- Federweg: 100 mm
- 1.5" tapered
- rake: 44 mm
- Federweg: 100 mm
- 165x38
- 2-Pos Remote
below bar left
- BR-M8100
- resin pad
- w/fin
180 mm Centerlock 160 mm Centerlock
BL-M8100
- RD-M8100-SGS
- 1x12
- SL-M8100-IR
- I-Spec EV
B7 41x92x30
- CS-M7100-12
- 10-51T
- Hyperglide+
- narrow-wide
- Länge: 175 mm
- CN-M7100-12
- Hyperglide+
- 15x110 mm
- 32H
- FH-M8110-B
- 12x148 mm
- 32H
- IW22,5 mm
- Tubeless ready
15x110 mm 12x148 mm
dia: 36 mm
- dia: 31.6 mm
- 400 mm
- tubeless ready
- 3C MaxxSpeed, EXO
- tubeless ready
- 3C MaxxSpeed, EXO
Rad + Fahrer + Gepäck
gemessen bei mittlerer Rahmengröße
Numinis Carbon RCF (Race Carbon Fiber) Mit dieser Geometrie werden Rennen gewonnen: Steile Winkel bringen ein Optimum an Agilität und Vortriebseffizienz mit sich, kurze Kettenstreben sorgen zudem für ein hohes Maß an Wendigkeit. Die nahezu identische Sitzposition zu einem Hardtail erleichtert den Wechsel zwischen Backfire Carbon und Numinis Carbon.
STR (Stack to Reach) optimiert: einheitliche Performance und Sitzposition über alle Größen hinweg.
Rahmengröße | XS/S | M | L/XL |
Laufradgröße | 29" | 29" | 29" |
Rahmengröße [cm] | 43 | 48 | 53 |
A Sitzrohrlänge [mm] | 430 | 480 | 530 |
B Oberrohrlänge [mm] | 574 | 603 | 634 |
F Hinterbaulänge [mm] | 435 | 435 | 435 |
D Steuerrohrwinkel [°] | 70.5 | 70.5 | 70.5 |
Ee Sitzrohrwinkel effektiv [°] | 75.7 | 75.5 | 75.3 |
Ea Sitzrohrwinkel real [°] | 72 | 72 | 72 |
G Tretlagerabsenkung [mm] | 44 | 44 | 44 |
C Steuerrohrlänge [mm] | 100 | 120 | 150 |
H Gabeleinbaulänge [mm] | 505 | 505 | 505 |
I Gabelvorbiegung [mm] | 46 | 46 | 46 |
M Reach [mm] | 421 | 443 | 464 |
L Stack [mm] | 600 | 619 | 647 |
N Radstand [mm] | 1100 | 1129 | 1160 |
K Überstandshöhe [mm] | 773 | 799 | 816 |
STR Stack/Reach-Verhältnis [%] | 142 | 140 | 139 |
Empfohlen für Körpergröße [cm] | 160 - 179 | 170 - 189 | 180 - 200 |
Frame Type | Fullsuspension | Fullsuspension | Fullsuspension |